Vom Krokodil zum Himbeertraum
Mit dem ersten Weckerklingeln sind fast alle schon auf den Beinen. Während dem Morgensport besuchen wir den Zoo. In Kürze wimmelt es es auf der Wiese nur so von Krokodilen, Hasen, Fröschen und Raupen.
Als Special beim Frühstück gibt es – nebst dem ‘üblichen’ Rührei. Nach dem Frühstück ist es dann endlich soweit: Heute werden die über 500 qm Tatamifläche eingeweiht. Zum Mittagessen stehen Spahetti mit 3 verschiedenen Saucen (Tomaten, Pesto & Schinken/Rahm / Käse) auf dem Programm.
Auch am Nachmittag treffen wir uns wieder auf den Matten. Während die eine Gruppe neben Judorandori auch im Ringen übt, wird auf der zweiten Matte an der perfekten Technik gefeilt. Die Polysportive Gruppe geht heute hochhinaus. Beim Klettern arbeiten sich alle bis ganz nach oben. Der Fahrtwind beim Inlineskaten schafft wenigsten ein bisschen Abkühlung- Das erhöht auch die Motivation schnell zu fahren.
Am Ende des Tages geniessen wir dann alle zusammen die wohlverdiente Abkühlung im See.
Das Nachtessen besteht aus Fleischkäse, Kartoffelstock, Erbsen und Karotten. Als Beilage Salat & Gemüsestängel. Nach dem Abendessen wird der Tagessieger beim Basketball und beim Fussball gesucht. Die roten Gesichter nach dem Spiel werden vom Küchenteam mit einem wunderbaren Himbeertraum begrüsst. Der Nachtisch war schnell verputzt, die Gesichter abgekühlt als wir den Abend ausklingen lassen.