die Hängebrücken im Valle Maggia

Bereits ist Mittwoch und das heisst Wandertag. In diesem Jahr wollen wir im Valle Maggia wandern, auf der Strecke von Maggia nach Someo gibt es drei Hängebrücken welche wir bewundern und vorallem auch begehen wollen.

shapeimage 1100 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren P81035451 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

Am Morgen um 9.30 h wartete im Centro ein eigener Reisebus auf uns. Wir füllten den Bus bis auf den letzten Platz und fuhren zusammen in das Dorf Maggia inmitten des Maggia Tales. Von dort ging es dann Richtung Fluss und da wartete schon die erste Hängebrücke auf uns.

P81035601 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

In Gruppen à 10 Personen gingen wir über die Brücke, es wackelte und schwankte und so war es für gewisse schon ein kleines Erlebnis diese Brücke zu überqueren.

shapeimage 213 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

Wir wandern weiter durch das wunderschöne Tessin. Auf dem Weg laufen wir an alten Rustico Häuschen vorbei, geniessen die Tessiner Wälder und vorallem auch das schöne Wetter. Schöne Waldwege führen uns in ein knappen 1 1/2 Std. zu unserem Mittagsplatz.

P81036051 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

Wir geniessen unseren Lunch und stärken uns für das Nachmittägliche Bad in der kalten Maggia.

Am Anfang gingen alle noch relativ zögerlich in den Fluss, nachdem Zeno als erster Liegender im Fluss den Bann gebrochen hatte ging das grosse Baden los.

Nach einer kurzen Zeit entdeckten wir auch einen Felsen und ein kleines Becken zum Reinspringen.

P81036441 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 73801 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

Nach dem zweistündigen Mittags- und Baderast wanderten wir dann weiter, besichtigten die zweite Hängebrücke und gingen weiter bis nach Someo bis zur dritten Hängebrücke. Die Hängebrücke von Someo ist die längste Hängebrücke im Maggiatal mit einer Länge von 340 m. Es machte grossen Spass darüber zu laufen und die Aussicht auf die wunderschöne Maggia zu geniessen. Nach einem kurzen abschliessendem Bad wartete dann schon wieder unser Bus auf uns und wir wurden zurück ins Centro chauffiert.

DSC 39751 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 39961 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

Im Centro genossen wir eine feine Früchtebowle und gingen dann sofort an den Strand, denn es war Grill am See mit Baden und Spielen angesagt.

So liessen wir diesen wunderschönen Tag ausklingen mit Bratwürsten, Risotto, Baden und Beachvolleyball.

[]
× Wie kann ich dir helfen?