Ein Abenteuer beginnt – Unser Start in den Tag im Tessin

Es ist früh am Morgen, als der Wecker um 02:40 Uhr klingelt. Ein kurzer Moment des Zögerns, dann geht es auch schon los. Noch ein letzter Blick auf die Checkliste, bevor wir uns auf den Weg ins Tessin machen. Pünktlich um 03:00 Uhr verlassen wir das Haus und steuern in die Dunkelheit.

Die Strassen sind zwar nicht leer und wir kommen gut voran. Kein Stau hält uns auf, und kurz nach 6 Uhr erreichen wir bereits Tenero. Die Küchenmannschaft trifft ein, und der erste grosse Schritt unseres Abenteuers ist geschafft.

Nun beginnt das grosse Einkaufen. Wir besuchen drei verschiedene Läden und spielen dabei eine Art Tetris mit den Lebensmitteln bis alles verstaut sind. Der Kofferraum füllt sich zusehends, bis er übervoll ist. Auch der Kühlwagen ist bereits voll und dennoch müssen wir einige Läden mehrmals anfahren, um alles Nötige zu besorgen.

Mit vollen Kofferräumen und ein wenig erschöpft, aber zufrieden, richten wir die Küche ein. Es dauert eine Weile, bis alles seinen Platz gefunden hat. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dann geht es ans Kochen des Abendessens. Die Düfte in der Küche lassen uns das frühe Aufstehen fast vergessen. Anschliessend wird bereits ein erstem Mal Tee gekocht, damit wir für den morgigen Start genügend Flüssigkeit haben – es wird uns eine schöne und sehr heisse Woche erwarten. Alle Teilnehmer: Bitte nehmt eine grosse Trinkflasche oder lieber 2 Flaschen mit. Auch ein ‚must‘ ist eine Sonnencrème und ein Sonnenhut.

Endlich ist alles bereit, und wir freuen uns auf den morgigen Tag. Für alle, die direkt anreisen, ist der Treffpunkt auf dem Campingareal bei den Aufenthaltsräumen C5 und C8 zwischen 13:00 und 14:00 Uhr.

Unser Abenteuer hat gerade erst begonnen, und wir sind gespannt, was die kommenden Tage bringen werden. Bis morgen!

[]
× Wie kann ich dir helfen?