Mut, Bäckerskünste und Lillifee

So die erste Nacht ist vorbei und sie war wirklich ruhig oder vielleicht war auch nur der Regen schuld, dass wir nicht soviel hörten 🙂 A propos Regen, ja es regnet immer noch und mittlerweile schwimmer bereits die Enten auf der Wiese.

shapeimage 1125 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

7.00 h, Tagwache und im Moment regnet es nicht, das bedeutet das Footing findet statt und die Teilnehmer freuten sich riesig darüber.

Danach mussten wir uns natürlich stärken und dazu gab es ein feines Frühstücksbüffet mit Konfi und Honig aus Hanspis Produktion, super fein vielen Dank!

DSC 33431 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

Langsam war nun aber Judo angesagt und da erwartete uns auch eine Überraschung: letzte Woche war auch eine Judogruppe da und die haben für uns die Tatamis liegen gelassen => kein Mattenlegen!

Zudem sind wir in dieser Woche die einzige Judogruppe und haben deshalb 270 m2 Mattenfläche zur Verfügung, einfach riesig!

DSC 33461 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 33571 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 33471 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

Nachdem Bernhard das Wochenziel zum Thema „Mut“ vorgestellt hatte gab es die erste Judolektion mit Jürg zum Thema Wurfvorbereitung. Eigentlich ein ganz simples Thema mit welchem man sich aber meistens viel zu wenig auseinandersetzt.

DSC 33941 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 34031 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

Nach der Pause dann ein erster Vorbereitungsblock zum Wochenziel, das Thema wird aber auch in den nächsten Trainings noch thematisiert.

 

Und wieder mal ein Wort zum Wetter, ach da gibt es nichts zu sagen, es regnet wieder mal.

DSC 34071 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 34221 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

Da widmen wir uns lieber wieder dem Essen, zum Zmittag gab es ein Salatbüffet mit 6 verschiedenen Salaten: Mais-, Rübli-, Grüner-, Gurken-, Tomaten- und Wurst/Käsesalat!!

Man kann ja über die Essgewohnheiten der heutigen Jugend sagen was man will aber Salatbanausen sind es sicher nicht. Alle Salate wurden bis aufs letzte „Blatt“ ausgeputzt und dies nicht weil es zuwenig hatte 😉

DSC 34191 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

So gesund ernährt hatten natürlich alle eine top Energie für den zweiten Trainingsblock: Mutige Würfe (Selbstfallwürfe) mit Bernhard.

Bernhard hat sich da ein ambitioniertes Ziel gesteckt denn Tomoe-Nage und Ura-Nage sind nicht gerade die einfachsten Würfe um Kindern beizubringen.

Die Kinder haben die Würfe aber Stufe um Stufe erarbeitet und waren so ende Lektion ohne Probleme in der Lage diese auf die weiche Matte zu werfen. Herzliche Gratulation den Teilnehmern aber vorallem dem Trainer.

DSC 34251 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 34311 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 34421 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 34481 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 34631 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 34791 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

Nach einem feinen Curryreis mit frischem Fruchtsalat zum Znacht stand dann bereits das Abendprogramm auf der Liste und da es im Moment trocken war gab es sogar eine Badegruppe, es wurde aber auch Beachvolley und Tennis gespielt und hier konnten wir schon langsam erste Fortschritte nach dem jahrelangen Training beobachten…

DSC 35021 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 35061 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 35131 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

Zu guter letzt dann nochmals ein Highlight, zum Dessert gab es selbstgemachte Heidelbeermuffins und Mandelgipfel, einfach herrlich und ein wundervoller Tagesabschluss.

DSC 34141 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 34121 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 35231 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 35221 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren P81180801 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

zum Schluss

O.A. aus B. bestellte beim Leiterteam eine Zahnbürste, am liebsten Lillifee, und so ist er jetzt stolzer Besitzer dieses „schönen „Stückes! 🙂

[]
× Wie kann ich dir helfen?