Aufbau

Es ist soweit, am Samstagmorgen geht es los und die Leiter bewegen sich mehr oder weniger fliessend in Richtung Tessin => Tenero.

Wie in der ganzen Schweiz ist es natürlich auch in Tenero hochsommerlich warm um nicht zu sagen heiss. Bei 33 Grad im Schatten macht der Zeltaufbau und das Palletten schleppen doppelt Spass.

shapeimage 1117 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 20131 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 20111 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren IMG 13621 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

Bei diesen Temperaturen drängt sich ein Bad im See natürlich auf und so pilgerten wir Richtung See zu welchem es in diesem Jahr nicht weit ist, da wir die untersten Zelte auf dem neuen Zeltplatz erhalten haben.

DSC 20091 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

A propos neuer Zeltplatz, auf nebenstehendem Bild seht die neue Küchen und unseren Aufenthaltsraum. Die neuen Räumlichkeiten sind wunderschön geworden, ob alles schöne auch immer zweckmässig ist, ist ein anderes Thema und kann bei unserer Küche nachgefragt werden 🙂 Sicher müssen wir aber nicht mehr mit Hochwasser in der Küche bei einem Gewitter rechnen!

Kaum sassen wir beim Apèro kam das obligate Sommergewitter, aber Jürgs Storen vom Wohnmobil hielt dicht und so genossen wir vorallem die Abkühlung (welche aber nicht wirklich eintraf).

Bei einem feinen Znacht in der nahen Pizzeria und einem Schlummerbecher liessen wir den Abend dann ausklingen

shapeimage 216 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren DSC 20201 • judolager für kinder & jugendliche von 10-18 Jahren

Mittlerweile ist es Sonntagmorgen, wir sitzen hier beim Frühstück und geniessen die angenehmen Morgentemperaturen und die noch ruhige Stimmung…

 

Aber natürlich freuen wir uns auf heute Nachmittag wenn dann unsere Kinder ankommen und die gesamte Anlage hier so richtig belebt wird.

[]
× Wie kann ich dir helfen?